Tabelle 1. Mannschaft

Pos Team Pl Pts
1. Spvgg Schweinhütt 15 37
2. TSV Bodenmais 15 37
3. SV 22 Zwiesel 15 34
4. FC Bürgerholz Regen 15 29
5. FC Langdorf 14 28
6. SpVgg Oberkreuzberg 15 27
7. SpVgg Brandten 15 24
8. FC Rinchnach 15 16
9. TSV Spiegelau 15 6

Torschützen Saison 2019/20

    Tore  Spiele
koeck g Weiderer Christian 17 12
  Drazan Michal 14 13
dennis lo conte 15571 2 Denis Lo Conte 7 12
michael koenig 16004 1 König Michael 3 8
 dennis lo conte 15571 2 Weinberger Florian 3 6
 Miedler Miedler Johannes 3 7
 dennis lo conte 15571 2 Schneck Christian  3  11

Tabelle 2. Mannschaft

Pos Team Pl Pts
1. SV 22 Zwiesel II 12 27
2. TSV Bodenmais II 11 26
3. FC Rinchnach II 11 19
4. SC 1919 Zwiesel II 10 18
5. SpVgg Brandten II 12 17
6. Spvgg Schweinhütt II 11 16
7. FC Langdorf II 10 16
8. FC Bürgerholz Regen II 10 10
9. SpVgg Zwieselau II 11 5

SpVgg zwischen Pokal, Pandemie und Liga-Comeback!

Kagerbauer-Elf greift nach zweiwöchiger Pause wieder ins Geschehen ein - Derby in Bürgerholz

 Es sind aktuell komische Zeiten. Auch der Amateur-Fußball bleibt nicht verschont. Letztes Wochenende musste der Liga-Neustart gegen den FC Langdorf aufgrund von Quarantäne-Verordnungen innerhalb der Langdorfer leider abgesagt werden. Mittendrin auch noch die Nachricht vom aktuellen Infektionsgeschehen im Landkreis. Wieder ist man an einem Punkt, an dem keiner weiß wie es auch im Sport weitergeht. Seit Donnerstag herrscht nun ein bisschen mehr Gewissheit. Der Fußball kann, mit Einschränkungen, weitergehen. Die Schweinhütter um Coach Patrick Kagerbauer bereiten sich intensiv auf den Liga-Neustart vor. Nach dem Weiterkommen im Ligapokal zu Hause gegen Achslach (2:1, Torschützen: Weiderer, J.König) steht nun für die Grün-Weißen die Meisterschaft ganz oben auf dem Zettel. Gegen die Achslacher zeigten Köck, Hirtreiter & Co. bereits sehr gute Ansätze. Der Sieg war am Ende verdient. Die nächste Runde des Ligapokals erreicht und ein weiterer Weg aufgestoßen, um diese Saison erfolgreich abzuschließen. Am Sonntag treten die Schweinhütter nun beim FC Bürgerholz Regen zum Derby an. Auch die Kroner-Truppe hat eine 14-tägige Spielpause hinter sich. Auch ihre Partie in Frauenau fand nicht statt, da die Hausherren kein Team auf die Beine stellen konnten. Beide Teams sind also auf dem gleichen Stand. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Mannschaften aufeinander. Ein spannendes Match endete gerecht mit 2:2-Remis. Die Bürgerholzer um das Bruder-Duo Stangl stehen in der A-Klasse Regen aktuell auf einem guten 4. Tabellenplatz und schielen noch mit einem Auge nach oben. Für die Schweinhütter dürften die Gelb-Blauen ein harter Brocken werden, denn auch die letzten Ergebnisse der Regener waren sehr gut. Dennoch gehen die Grün-Weißen hochmotiviert ins Match, will man doch selber an der Spitze dranbleiben. Vierter gegen Zweiter. Beide Teams in nahezu Topbesetzung und in guter Form. Eine bessere Ausgangslage für ein hochspannendes Derby dürfte es wohl kaum geben. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr (Reserve 13 Uhr). 

 
Die 2. Mannschaft konnte das Freundschaftsspiel gegen den SV Achslach II nach super 2. Halbzeit mit 5:3 für sich entscheiden. Für das Team von Coach Thomas Lohmüller trafen Toni Ertl (3x) und Marcel Rutkowski (2x). 
 
In der Jugendabteilung der SpVgg wurde auch kräftig gespielt. Die E-Jugend spielte zunächst in Lindberg 0:0 und verlor eine Woche später zu Hause gegen Bodenmais unglücklich mit 2:3. Das nächste Spiel des jüngeren Jahrgangs ist erst am Dienstag (20.10.) in Patersdorf.
Die D-Jugend startete vor zwei Wochen mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Innernzell in die neue Saison. Letzten Freitag konnte man dann aber den 1. Saisonsieg einfahren. Mit 7:3 siegten Kölbl, Haidu & Co. souverän beim TSV Regen II. Am heutigen Freitag (17 Uhr) trifft der ältere Jahrgang zu Hause auf den SV Arnbruck.
 
BITTE BEACHTEN: Sowohl für die Jugendspiele, als auch für die Spiele der 1. und 2. Mannschaft am Sonntag in Bürgerholz herrscht für alle Zuschauer, aufgrund neuer staatlicher Regelung im Zuge der Ausbreitung der Corona-Pandemie, beim betreten des Sportgeländes und beim zuschauen Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung und zum eintragen in die Kontaktdatenliste!!!

 

Nächstes Spiel I.Mannschaft

So, 25. Okt. 2020 15.00 Uhr
Spvgg Schweinhütt
Schw
FC Rinchnach I
FC Rin
2:0

Fotogalerie I

Fotogalerie II

Nächstes Spiel II.Mannschaft

So, 18. Okt. 2020 13.00 Uhr
FC Bürgerholz Regen II
Bürgerh.
Spvgg Schweinhütt II
Schw II
-:-