Spielberichte 2016/17

Derbytime zu Beginn des neuen Jahres!

SpVgg empfängt zum Frühjahresauftakt den TSV Regen II zum Nachbarschaftshit!

Es geht wieder los! Nach einer langen Winterpause startet morgen in der Kreisklasse Oberer Wald die Frühjahrsrunde. Für die SpVgg Schweinhütt bleibt das Saisonziel klar. Der Klassenerhalt soll erneut geschafft werden. Mit acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrängen gehen die Jungs von Trainer Dennis Lo Conte mit einem guten Polster in die letzten Spiele der Saison.

Dennoch ist man sich im grün-weißen Lager bewusst, dass dieser Abstand auch gut und gerne schnell schmilzen könnte. Deshalb ist es gleich zu Beginn im Derby gegen den TSV Regen II, die nur knapp hinter der SpVgg in der Tabelle liegen, wichtig, wieder an die guten Leistungen zum Ende der Herbstserie anzuknüpfen. In der Hinrunde konnte man im Stadtduell gegen die von SpVgg-Reserve Spieler und Ex-Coach Erich Drexler trainierten Blau-Weißen mit 3:2 die Oberhand behalten. Ein ähnliches Ergebnis würde man auch im Rückspiel gerne einfahren. Die SpVgg kann auf eine mittelmäßige Vorbereitung zurückblicken. Zwar konnten beide Testspiele (in Susice gegen Zelezna Ruda und in Aldersbach) mit 5:1 für sich entschieden werden, trotzdem war die Trainingsbeteiligung eher durchschnittlich. Die Gstreit-Jungs haben aber in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass sie auf dem Punkt fit seien können. Trainer Lo Conte muss im Derby morgen nur auf Michael König (beruflich verhindert) verzichten. Ansonsten stehen dem Coach alle Mann gesund zur Verfügung. Die Regener wollen sich sicher für das Hinspielergebnis revanchieren, deswegen kann man davon ausgehen, das Trainer Drexler mit einer hungrigen, jungen Truppe ans Gstreit fahren wird. Anstoß der Partie ist wie immer um 15 Uhr. Auch die 2te ist morgen im Einsatz. Das Team von Trainer Thomas Lohmüller empfängt die Reserve der SpVgg Kirchdorf um 13 Uhr. Beide Teams würden sich wieder über eine zahlreiche Unterstützung der SpVgg-Anhänger freuen.

 

Comments are now closed for this entry